Zweifeln Sie auch manchmal an der Existenz Gottes?

Die Schüler und Schülerinnen der Erzieher- und der Sozialassistentenausbildung hatten heute Besuch vom Träger unserer Schule. Sr. Elisabeth und Sr. Dorothea gestalteten einen spannenden und informativen Vormittag in zwei Runden für die rund 300 begeisterten Zuhörer.
Zunächst gab es eine kurze Einführung mit Informationen zum Orden der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Die Schüler hatten die Gelegenheit, Fragen, die sie bewegen oder interessieren auf einen Zettel zu schreiben.

Danach sahen sich alle gemeinsam einen Film über die Arbeit von Sr. Margaretha Kühn in der Berliner Manege an. Im Anschluss daran, standen Sr. Elisabeth und Sr. Dorothea den Schülerfragen Rede und Antwort. Am meisten interessierten Fragen rund um das Leben im Kloster, die Aufgaben einer Schwester und den Tagesablauf. Aber auch sehr tiefgründige Gedanken, beispielsweise, wie man eine Berufung bemerkt oder ob man als Schwester nie an Gott zweifeln darf, wurden gerne aufgegriffen und ehrlich beantwortet.
Vielen Dank an Sr. Elisabeth und Sr. Dorothea für diesen wertvollen Vormittag.