Spiele für Kinder im Klostergarten

Zu einem Tag der offenen Tür hatten heute zum Sonntag die Schwestern des Bergklosters herzlich eingeladen. Die Schwestergemeinschaft der heiligen Maria Magdalena Postel ist der Träger unserer Berufsbildenden Schule.
Für die angehenden Sozialassistenten des zweiten Ausbildungsjahres war es eine Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Erlerntes, auszuprobieren. Die meisten der künftigen Sozialassistenten wollen nach ihrem Abschluss den Erzieherberuf ergreifen.
Im Klostergarten wurden für die kleinen Besucher verschiedene kleine kreative Angebote gemacht. So konnten die Kinder unter Anleitung der Schüler beispielweise einen Wurfbecher falten. Besonders beliebt war es, sich mit Kinderschminkfarbe ein kleines Kunstwerk ins Gesicht zaubern zu lassen. Im Placida Saal gab es das Angebot, auf dem Klavier gespielte Kinderlieder zu erraten.
Unsere Schulleiterin Frau Sachse führte eine große Gruppe von Besuchern durch unser Schulgebäude. Interessierte hatten die Möglichkeit, sich bei Frau Grimm oder Frau Werneke näher über unser Bildungsangebot zu informieren.
Lieben Dank an alle Beteiligten! (B. Neuhauß)