Wir sind dann mal weg

Heute war für alle Schüler der KBBS Wandertag. Hier ein paar Kurzberichte und Fotos aus den Klassen:
Die Klasse U1 und das BVJ der Flüchtlinge sind in Heiligenstadt zum Stelzenberg gewandert. Der Tag wurde u.a. genutzt, auch die Kinder der Mitschüler kennen zu lernen. Wir haben gemeinsam gegrillt und das gute Wetter war optimal für Spiele auf den Anlagen.
Im Kletterpark auf dem Possen übten sich die Klassen FOS12 und RG1b gemeinsam.
Die Oberkurse der Erzieherausbildung waren auf der Draisinenstrecke im Südeichsfeld unterwegs. Für die tolle Verpflegung war der O2 verantwortlich.
Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule wanderte die HS1a zum Dünkreuz und ging anschließend zum Bowlen.
Die RG2 hat liebe Grüße von einer Ibergwanderung bei schönstem Wetter geschickt. Auch diese Klasse ging danach noch ins Bowlingcenter.
Im Erfurter Zoo hat die Klasse RH2 den Tag verbracht.
Einen etwas weiteren Ausflug unternehmen die angehenden Sozialassistenten der HS2b. Sie fuhren in die Erlebniswelt Phaeno nach Wolfsburg.
Wir, die HS1b, haben zuerst gemeinsam gefrühstückt. Anschließend spielten wir Gemeinschaftsspiele, um unseren Klassenzusammenhalt zu stärken.
Als Abschluss gingen wir zusammen in den Park um uns sportlich zu betätigen (Volleyball, Federball…). Wir hatten einen schönen Tag! (Anna Hentrich)
Wir, die FS M1, sind mit unseren Lehrerinnen Frau Holzborn und Frau Wagner zur Burg Scharfenstein gefahren. Von dort aus sind wir zur schönen Aussicht gewandert, wo wir gepicknickt haben. Anschließend haben wir auf der Burg Scharfenstein noch das schöne Wetter genossen und Spiele gemacht, was zu unserer vollsten Erheiterung diente. Es war für uns ein toller Tag, der allen viel Spass gemacht hat.
(FS M1)