RG2 ist wichtige Unterstützung bei den Drogenpräventionstagen

In dieser Woche finden die Drogenpräventionstage, die von der Villa Lampe in Zusammenarbeit mit der Stadt Heiligenstadt durchgeführt werden, statt.

An diesen Projekttagen haben Jugendliche mit ihren Schulklassen aus allen Heiligenstädter Schulen teilgenommen. Eröffnet wurde das Projekt am Dienstag vom Weimarer Kulturexpress mit dem Theaterstück „vom Gras zum Crystal“, was wir als eindringlichen Appell empfanden.
Danach kam uns als Klasse RG2 eine besondere Rolle zu. Wir haben uns um das leibliche Wohl der Projektteilnehmer und –leiter gekümmert und das Catering der Veranstaltung übernommen. Wir konnten dort viel von unseren Erfahrungen aus dem Praxisunterricht profitieren.
Schön war, dass wir zwischendurch trotzdem Zeit hatten, auch einige der Veranstaltungen des Drogenpräventionsprojektes zu besuchen. (Lea, Jana und Anna-Lena RG2 , B. Neuhauß)