Neubeginn und Wiedersehensfreude

Mit einem gemeinsamen Gottesdient in der Turnhalle wurde heute das neue Schuljahr eröffnet. So hatte die gesamte Schulgemeinschaft die Möglichkeit, unseren neuen Schulpfarrer – Pater Steenken, von den Salesianern aus der Villa Lampe – kennen zu lernen. Mit großer Freude begrüßte unsere Schulleiterin Frau Sachse nach dem Gottesdienst die Schulgemeinschaft und überreichte Pater Steenken stellvertretend für alle „Neuanfänger“ in der Schule eine echte Schultüte.

Für 250 Schüler war es der erste Tag an der Bergschule. Sie beginnen ihre Ausbildung in sieben verschiedenen Bildungsgängen. 258 „alte Schüler“ setzen ihr Lernen an der Schule fort. Besonders bei ihnen war die Wiedersehensfreude nach den langen Sommerferien fühlbar und groß.
Die Lehrergemeinschaft begrüßte die Schüler traditionell mit einem Segenslied, bevor die Klassen ihre neuen Räume bezogen und in die ersten Klassenleiterstunden gingen. (B. Neuhauß)