Schuljahresbeginn: Über 200 neue Schüler begrüßt

Traditionell mit einem Gottesdienst in der Turnhalle begann für 511 junge Menschen, die in 21 Klassen lernen und in sechs Bildungsgängen einen Abschluss anstreben, das neue Schuljahr, das in diesem Jahr unter dem Motto des Regenbogens steht. Salesianer-Pater Meinolf von Spee, der die Feierstunde zelebrierte, erinnerte daran, dass der Regenbogen deutlich macht, dass die Schulgemeinschaft unter dem Schutz Gottes stehe. Gabriele Sachse begrüßte alle Schülerinnen und Schüler und unterstrich in ihren Worten, dass die Schule durch jeden einzelnen Schüler so bunt wie ein Regenbogen werde. Die Schulleiterin wünschte vor allem den über 200 Neuankömmlingen, dass sie sich schnell und gut einleben und wohlfühlen. (jk)