Bergschule St. Elisabeth

Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

Angebote beim Raphaelfamilienfest

DSCN5136

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, den 14.06.15, das große Raphaelfamilienfest statt. Traditionell gab es Kreativangebote für die kleinen Besucher von unseren Schülern der Fachschule. Die angehenden Erzieher bemalten mit den Kindern Steine, falteten Fangbecher, knoteten Freundschaftsbändchen und verzierten kleine Arme mit glitzernden Motiven. Ein besonderes Highlight war die Murmelbahn – in Form eines durchsichtigen Schlauches – der am Zelt entlang verlief. Auf einer hohen Leiter musste man den Schlauch mit einer Murmel „füttern“, um diese am Ausgang mit dem Fuß zu erwischen.
Ältere Schüler konnten sich bei den anwesenden Lehrern über die Möglichkeit eines Schulabschlusses oder einer Berufsausbildung in unserer Schule informieren.

http://www.eichsfelder-werkstaetten.de/raphaelsheim-ggmbh-heiligenstadt