Bergschule beim Raphaelfamilienfest

Traditionell war unsere Schule auch in diesem Jahr beim Raphaelfamilienfest in einem großen Zelt mit vielen Angeboten für die Besucher vertreten.
Bereits lange im Vorfeld hatten sich Schüler der Unterkurse unserer

Erzieherausbildung Gedanken gemacht, wie sie kleine und große Gäste begeistern können. Besonders fasziniert waren die Kinder von der Möglichkeit, ein kleines Kunstwerk mit Rasierschaumtechnik zu gestalten. Für kleine Prinzessinnen gab es ausgefallene Frisuren und Glitzer-Tattoos, sportlich ging es beim Eierlauf-Parcours zu und viel Geschicklichkeit war bei verschiedenen kleinen Aufgaben mit einem Schwungtuch gefragt.
Interessenten hatten die Möglichkeit, mit Schülern und Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen und sich über unser Bildungsangebot zu informieren.
Trotz des lang anhaltenden Regenschauers konnten die Aktivitäten unter dem Zelt fortgesetzt werden. Lieben Dank an alle Beteiligten! (B. Neuhauß)