Grüße von unseren Praktikanten aus Spanien

…liebe Grüße aus Ourense. Anbei schicken wir ihnen Bilder und einen kleinen Bericht von unserem Praktikum.

Unser Auslandspraktikum findet in dem wunderschönen Ort Ourense in Spanien statt. Wir sind in der Einrichtung „Asociación Xuvenil Amencer“ tätig. Hier führen wir unser Projekt zum Thema „Gemeinsamkeiten und Unterschiede der deutschen und spanischen Kultur“ durch. Wir arbeiten hier sowohl mit Kindern als auch mit Jugendlichen zusammen.

Ein Angebot war zum Beispiel das Kennenlernen und Erstellen der Flaggen. Hierbei hatten die Kinder sowie auch die Eltern großen Spaß und zeigten viel Neugierde.
Das Erleben der neuen Kultur sowie die Arbeit in der Einrichtung bereitet uns viel Freude, dadurch gewinnen wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

Viele liebe Grüße

Johanna Stöber, Kathrin Müller und Alexandra Müller (Mittelkurs)