Ein Praktikum im Ausland

Heute stellten einige Schülerinnen und Schüler aus dem Oberkurs der Erzieherausbildung ihr Projektpraktikum, welches sie im letzten Schuljahr in Barcelona und Ourense (Spanien) absolvierten, vor. Sie präsentieren uns zum einen ihre Unterkünfte und auch ihre Gastfamilien in denen sie für die spannenden und lehrreichen 6 Wochen wohnten. Im Nächsten sprachen sie über die Einrichtungen, in denen sie arbeiteten und ihre erzieherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Für die Schülerinnen und Schüler die in diesem Schuljahr auch anstreben ein Praktikum in Spanien zu absolvieren, wurden zu guter Letzt auch noch einige Tipps und Tricks zum Suchen einer Unterkunft, Sparen und trotzdem Spaß haben vorgestellt. Denn nach der Arbeit wurde natürlich auch die Freizeit von allen interessant gestaltet.

Spannend, Aufregend und Herausfordernd so beschrieben sie die ereignisreichen Wochen in Spanien.

Ich bin Max aus dem Mittelkurs,meine Klassenkameraden und ich überlegen jetzt ebenfalls, uns beim Erasmus Programm zu bewerben und unser Praktikum in Spanien oder Tschechien zu absolvieren. (Maxiimilian Henkel, FS-M1)