Herzlich Willkommen Und Hereinspaziert…

hieß es beim Tag der offenen Tür am 23.02.2019 in der Bergschule St. Elisabeth.
Zahlreiche Gäste haben auch heute wieder die Chance genutzt, unsere Schule kennenzulernen und sich über die verschiedenen Bildungsgänge zu informieren. Auch ehemalige Schüler und Schülerinnen nahmen diese Gelegenheit wahr, um mit den Lehrern in alten Erinnerungen schwelgen zu können.
Alle Räume der Schule waren mit verschiedenen Angeboten für Groß und Klein sowie Alt und Jung gestaltet.
Die Besucher hatten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten in die Bildungsgänge hineinzuschnuppern. Gestaltete Kunstprojekte der Schüler, welche im Rahmen des Unterrichtes entstanden sind, konnten betrachtet werden. Die Gäste konnten aber auch selbst aktiv werden, indem sie Spiele, Bastelangebote und Experimente ausprobierten.
Besonders die kleinen Gäste waren von den Theaterstücken der angehenden Sozialassistenten begeistert.
Der Tag wurde von unserem Projektchor musikalisch begleitet. Es wurde gesungen, mit Instrumenten begleitet und getanzt.
Auch zeigten die Physiotherapeuten ihr praktisches Können, sodass unsere Gäste in den Genuss einer kostenlosen und entspannenden Massage kommen konnten. Ein besonderes Highlight bot das Schulquiz, bei dem in jedem Raum jeweils eine Quizfrage, welche die Schule betraf, ausgehangen wurde. Interessierte Gäste konnten ihren Antwortzettel an der Pforte abgeben und bekamen dafür einen kleinen Preis. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Kuchen und Kaffee, sowie warme Speisen standen für die Besucher bereit.
In der Aula wurden die neuen Schüler, wie jedes Jahr, von Frau Sachse und den Bildungsgangleitern begrüßt und die Schulverträge für das kommende Schuljahr überreicht.
Sowohl für die Schüler, die Lehrer und Besucher war dies ein gelungener Tag. (Janin Diegmann und Melanie Herrmann, FS-M2)