Tag der offenen Tür an unserer Bergschule

Dabei war alles, was unsere Schule auszeichnet: Musik, Spiel und Spaß – und davon nicht zu wenig.
Die HS-2a empfing die Besucher bereits am Eingang als „hauseigene Band“. Mit viel guter Laune wurden neugierige Besucher von Schülern durch das Schulhaus geführt.

In der Aula fanden Informationsrunden zu den Abschluss- und Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Schule statt. Diese Gelegenheit wurde von vielen Interessierten genutzt. In verschiedenen, bunten und einladend gestalteten Klassenräumen konnte man sich über die Lernfelder der verschiedenen Bildungsgänge und die Projekte der Klassen informieren.
Musik und Tanz gab es im Musikraum, für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Richtig austoben war in der Turnhalle angesagt und die Mittelkurse der Erzieherausbildung luden in ihren Räumen die kleinen und großen Besucher zu spannenden Experimenten und Märchenstunden ein. Auch die Sprachklassen der Flüchtlinge nutzten die Gelegenheit, um Interessierten mehr über ihre Heimat und ihre Flucht zu erzählen und auch selbst gebackene Spezialitäten aus ihren verschiedenen Heimatländern wurden serviert – sehr zu empfehlen!
Ein Flohmarkt für einen guten Zweck lud zur Schnäppchenjagd ein, während man im Nebenraum u.a. Springfrösche und Zaubertüten basteln konnte – natürlich immer mit freundlicher Anleitung
Auch suchten viele ehemalige Schüler die Schule auf, um sich mit alten Klassenkameraden, Freunden und Lehrern zu treffen.

Alles in allem ein sehr positive und gelungener Tag! (Ruben Jerate, HS2a)