Ein Fest zu Ehren des Heiligen Martin

Wir, die HS-2a, haben in diesem Jahr den Martinsgottesdienst gestaltet. Nach einem kurzen Morgenimpuls begann die Generalprobe, das letzte Üben vor dem großen Ereignis. Nach der Generalprobe ließen wir uns Gebackenes und leckeren Tee im K200 schmecken und wärmten uns auf. Währenddessen besuchten uns ganz überraschend die Kinder des Bergkindergartens mit ihren Laternen, sangen Lieder und sagten Gedichte auf.Gestärkt und aufgewärmt gingen wir gegen 10.45 Uhr zurück in die St. Martin Kirche. Der Gottesdienst begann pünktlich um 11.00 Uhr. Es war ein sehr schöner Gottesdienst, zu Ehren des Heiligen St. Martin mit der kompletten Berggemeinschaft. Gegen 12.00 Uhr war der Gottesdienst zu Ende. Nun musste es schnell gehen. Die Bühne und die Technik wurden abgebaut, jeder half mit. Anschließend folgte noch das traditionell Körbeteilen im evangelischen Gemeindezentrum. Ein schöner Abschluss eines für uns sehr ereignisreichen Tages. (Max S. und Hanna B. HS-2a)