Ergotherapie ist mehr…

Am 05.12.2017 haben wir für die Selbsthilfegruppe für an Diabetes erkrankte Personen in Uder ein Angebot gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Mika gestaltet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir für die interessierten Teilnehmer unser angestrebtes Berufsbild – Ergotherapeut – vorgestellt.
Im Anschluss daran erzählten wir eine „Etwas andere Weihnachtsgeschichte“, in der alle Zuhörer interaktiv eingebunden waren. Danach boten wir die Möglichkeit, an einem kleinen Krativangebot teil zu nehmen. Es gab die Auswahl, eine Fensterbild in Form eines Schneemannes, eine Faltlaterne oder einen frei stehenden Tannenbaum zu gestalten.Während des gemeinsamen Kaffeetrinkens erhielten wir viele positive und ermunternde Rückmeldungen. Das gab uns ein gutes Gefühl, was wir zusammen mit vielen neuen Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten. (HE1)