Freitag: Projektpräsentation

Von 8.00 – 12.00 Uhr hatten heute alle Schüler die Möglichkeit, sich die Ergebnisse der anderen Projektgruppen anzuschauen und zu bestaunen.

Donnerstag: Tag 4 der Projektwoche

Die Gruppe “Tänze aus den letzten 5 Jahrzehnten“ hat mit dem Tanzlehrer Daniel Hesse schöne aber auch anstrengende Tänze geübt. Unsere Tänze werden natürlich auch am Freitag und Samstag an der im K300 aufgeführt. (Michelle Gerbig)

Eine Zeitreise durch 50 Jahre der Bergschule kreierte die Projektgruppe „Bühne frei und Vorhang auf – 50 Jahr nehmen ihren Lauf!“. In einem kurzen Theaterstück, welches durch die Schüler der Gruppe verfasst, vorbereitet und gefilmt wurde, reisen zwei Schüler aus dem Jahr 2014 mit Hilfe einer Zeitmaschine in das Jahr 1968, 1988 und wieder zurück in das Jahr 2014. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail, bauten sie Kulissen, überlegten Soundeffekte und schrieben sie das Skript. Das Ergebnis kann im Raum B 301 genossen werde. (Claudia König)

Die 20 Projektgruppen arbeiten angestrengt in der heißen Phase ihrer Projekte. Morgen Vormittag präsentieren sie sich gegenseitig ihre Ergebnisse und am Nachmittag werden viele Gäste zum großen Ehemaligentreffen erwartet.

Mittwoch: Tag 3 der Projektwoche

Wir, die Kreativ-Gruppe der Projektwoche, basteln, kleben, schneiden, nähen und verbauen schon die ganze Woche verschiedene Materialien, um für das Ehemaliegentreffen und den Tag der offenen Tür ein buntes Angebote für Groß und Klein zu schaffen. Neben verschiedenen Lernstationen für die Sinne (Hören, Sehen, Fühlen), können Bilder rund um das Thema der „50“ aus dem Alltag bestaunt werden. Auch ein großes Plakat für den Schuleingang, welches unsere Gäste herzlich willkommen heißen soll, wurde von den kreativen Schülerinnen und Schülern gebastelt. Für unsere Gäste haben wir kleine Geschenke gebastelt, die sowohl Freitag als auch Samstag verteilt werden (Fr. Peters und die Schülerinnen und Schüler der BVJ/s, BVJ-b, RH-1, HS-1b, HS-2a, U1, U2, M1, FOS 11)

Auch in allen anderen Gruppen ging es heute am Mittwoch es kreativ, eifrig und mit viel Spaß zur Sache!

Dienstag: Tag 2 der Projektwoche

Die heiße Arbeitsphase hat in den Gruppen begonnen und es zeichnet sich an manchen Stellen bereits ein Voreindruck auf schöne, bunte und vielgestaltige Ergebnisse ab.

Montag: Tag 1 der Projektwoche

Heute war der Startschuss für unsere Projektwoche anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Bergschule St. Elisabeth. Bis Freitag werden die alle Schüler in bildungsgangübergreifenden Gruppen zu verschiedenen Themen arbeiten und ihre Ergebnisse am Freitag beim großen Ehemaligentreffen bzw. am Samstag beim Tag der offenen Tür präsentieren. Wir sind gespannt auf die Eindrücke der kommenden Tage.