It`s gonna be a good day – Mitarbeitertag in Bestwig

Am Samstag, dem 1. September, öffneten das Kloster in Bestwig und das angrenzende Berufskolleg ihre Türen zu einem Tag für die Mitarbeitenden von SMMP in ganz Deutschland. Kollegien aus Ahaus, Meschede und Kassel machten sich auf, sowie auch eine Gruppe von Lehrenden und Fachschülern der Erzieherausbildung der KBBS in Heiligenstadt.
Nach staufreier Fahrt und bei strahlendem Sonnenschein kam der Bus in Bestwig an. Es gab Gelegenheit zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Einrichtungen sowie mit den Schwestern vor Ort.„It`s gonna be a good day“ war gleichermaßen Liedtitel und Motto des Tages für den Projektchor der Erzieherausbildung. Jana, Sina, Niklas, Maja und Anna-Lena aus dem O2 unserer Erieherausbildung ließen ihre ausdrucksstarken Stimmen im Innenhof des Klosters erklingen, was sehr gut bei den Gästen ankam.
Nach zwei Programmrunden wollten aber alle nun endlich eines der Angebote ausprobieren, wie z.B. Brasilianischen Tanz, Taizé-Gesänge, Kochen oder Anwendungen aus Physio- und Ergotherapie. Die fünf entschieden sich für Graffiti-Kunst und hielten auch bald eine Spraydose in der Hand.
Nach dem Abschlussgottesdienst um 17.00 Uhr fuhren alle – etwas erschöpft aber guten Mutes – zurück nach Heiligenstadt. (E. Heuer)