BOT: Nachfrage nach Erzieherausbildung sehr hoch

Die Nachfrage nach der Erzieherausbildung ist ungebrochen hoch. Auch anlässlich der Berufsorientierungstage (BOT) des Landkreises Eichsfeld, die am heutigen Samstag in der Leinefelder Lunaparkhalle zu Ende gingen, erkundigten sich sehr viele Interessenten nach diesem Berufsbild. Nicht zuletzt aufgrund der derzeitigen sehr guten Perspektiven am Arbeitsmarkt erfreut sich die Erzieherausbildung wachsender Beliebtheit. Neben der Ausbildung zum stattlich geprüften Erzieher war auch ein zunehmendes Interesse für den Erwerb der allgemeinen Fachhochschulreife erkennbar. Neben diesen beiden Bildungsgängen wird an der Katholischen Berufsbildenden Schule (KBBS) auch die Ergotheraphieausbildung angeboten. Der Real- und der Hauptschulabschluss können ebenfalls erworben werden. Übrigens, für das neue Schuljahr nimmt die KBBS bereits ab sofort Bewerbungen entgegen. (jk)