Französische Gäste informierten sich über Praxisgestaltung

Im Rahmen von Comenius-Regio pflegt die Katholische Berufsbildende Schule (KBBS) seit November 2011 einen regen Austausch mit Lehrern und Pädagogen aus dem französischen Abbeville, einer Stadt mit etwa 25.000 Einwohnern in der Picardie. Ziel der Zusammenarbeit, die auf schulischer, regionaler und kommunaler Ebene zwischen den Dingelstädter Bildungseinrichtungen, der Villa Lampe und der Kbbs auf der einen und den französischen Partnenr auf der anderen Seite stattfindet, ist es, eigene Erfahrungen im Bereich der Bildung weiterzutragen und durch den Dialog in Form gegenseitiger Besuche (Mobilitäten) Lösungsansätze bei Problemen zu finden und eine langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen. Am heutigen Donnerstag informierten sich die französischen Gäste über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Bergschule, die Arbeit der Schülervertretung sowie die Ausgestaltung der verschiedenenen Praktika. (jk)