BOT: Bildungsgang Ergotherapie verstärkt nachgefragt

Das Konzept des Landkreises Eichsfeld, die Berufsorientierungstage (BOT) am Freitagnachmittag und am Samstag durchzuführen, ging voll auf. Anders als in den letzten Jahren, als die zukünftigen Auszubildenden während der Schulzeit mit ihrer gesamten Klasse auftraten und somit für konkrete Fragen kaum Gelegenheit blieb, kamen die Heranwachsenden bei der 10. Auflage in Begleitung ihrer Eltern und stellten ganz gezielte Fragen zu Ausbildungsinhalten und Bewerbungsmodalitäten.
Der Stand der Katholischen Berufsbildenden Schule war an beiden Tagen gut besucht. Besonders nachgefragt wurde neben den Zugangsvoraussetzungen für die Sozialassistenten- und die Erzieherausbildung auch der Bildungsgang Ergotherapie. Dabei gelang es Ergotherapie-Lehrerin Ingrid Bendler ausgezeichnet, den zahlreichen Interessierten die Inhalte der Ausbildung sowie spätere Einsatzmöglichkeiten und Aufgaben von Ergotherapeuten verständlich zu erklären.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Öffentlichkeitsbeauftragte Jürgen Kohl im Gespräch mit Martin Henning, dem Leiter des Schulverwaltungsamtes, für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung an beiden Tagen. (jk)