Zusammenarbeit der Bergschule St. Elisabeth, KBBS mit der Kur- und Tourismusgesellschaft Heiligenstadt

Im Oktober 2018 waren unsere angehenden Physiotherapeuten des ersten Ausbildungsjahres im Vitalpark in Heiligenstadt. Dort hatten sie ersten Kontakt mit dem praktischen Arbeitsfeld der Physiotherapie.

Die Bergschule St. Elisabeth, KBBS setzt auf eine Verzahnung von Theorie und Praxis, um die Qualität und Attraktivität der Ausbildung zu erhöhen. Es gibt die Möglichkeit, den Unterricht punktuell in die Kur- und Tourismusgesellschaft Heiligenstadt zu verlagern. So können die Schüler den Unterricht praxisnah erleben.
Auch die Medizinische Trainingstherapie der Kur- und Tourismusgesellschaft Heiligenstadt sowie andere Räumlichkeiten können unsere Schüler jederzeit nutzen, um sich selbst fit zu halten und ihr Praxiswissen zu erweitern. (B. Görbing)