Mache Dich auf und werde Licht

Einen besonders schönen Wortgottesdienst vor Weihnachten haben die angehenden Erzieher der Unterkurse für die Schulgemeinschaft gestaltet. Das Thema vom Gottesdienst war „Mache dich auf und werde Licht“. Der Chor der Unterkursschüler hat den Gottesdienst musikalisch begleitet. Die Klassen haben ein Schattenspiel aufgeführt. In diesem ging es um den vierten König, der mit Edelsteinen auf dem Weg zum Jesuskind war. Zum Jesuskind ist dieser König nie gekommen, weil er auf dem Weg zu alt und schwach geworden ist. Jedoch hat er mit seinen Gaben einer alten Frau, einer kranken Person und einem armen Mädchen geholfen. Sie bekamen die Edelsteine geschenkt.
Zum Ende des Gottesdienstes hat unsere Schulleiterin Frau Sache ihre Weihnachtswünsche an uns Schüler gerichtet. Sie hat sich bei allen für ihr Engagement bedankt und für jede Klasse gab es ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Klassenkalenders. Am Ausgang verteilten die Unterkursschüler an jeden einen selbst gebastelten Stern. (Svenja Hein, FS-M2)