Ein besonderes Sportfest

Am Freitag, den 30.08.2019 war es wieder soweit: die Schüler und Schülerinnen der HP1, 2 und 3 konnten in Aktion treten, fernab vom Schulalltag. Der Kreisportbund Eichsfeld veranstaltete auf dem Gelände der Eichsfelder Werkstätten in Heiligenstadt das 39. Behindertensportfest. Wir, die Physios der Bergschule, trugen bei diesem Fest eine tragende Rolle: wir betreuten eine Vielzahl der 31 angebotenen Stationen, darunter z.B. Balancieren, Zielwerfen und Schlängellaufen. Mit viel Spaß und Freude konnten wir den Tag gemeinsam mit den Teilnehmern genießen. Der Aspekt unserer Aufgaben lag diesmal weniger im Fachlichen, sondern mehr darin, den Teilnehmenden mit motivierenden Worten, Einfühlungsvermögen und großer Einsatzbereitschaft den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Eins sollte zum Schluss gesagt sein: Der Tag mit diesen lieben Menschen war besonders, so besonders wie jeder einzelne Teilnehmer bei diesem Fest. (Sarah Teitzel, HP -3)