Klassenausflug auf das Johannitergut Beinrode

Am Donnerstag, den 19.September traf sich der FS-M1 mit der Klassenleiterin Frau Grohmann auf dem Johannitergutgelände Beinrode. Von dort aus gingen wir zu Armins Bauernhof, um diesen zu besichtigen. Zusätzlich unternahmen wir eine Kremserfahrt zur naheliegenden Burg Scharfenstein und konnten anschließend eine kleine Bootsfahrt beim Bauernhof machen.

Weltkindertag

Die Vorbereitungen der Sozialassistenten (HS-2a/ HS-2b) liefen auf Hochtouren. Schon einige Wochen im Voraus malten, bastelten und kreierten die Schüler die schönsten Angebote für die kleinen Gäste des Weltkindertages, zu dem traditionell der Caritasverband und die Diakonie die Kinder der Einrichtungen des Bistums auf den Bahnhofsvorplatz in Erfurt einlädt.