Klassenausflug auf das Johannitergut Beinrode

Am Donnerstag, den 19.September traf sich der FS-M1 mit der Klassenleiterin Frau Grohmann auf dem Johannitergutgelände Beinrode. Von dort aus gingen wir zu Armins Bauernhof, um diesen zu besichtigen. Zusätzlich unternahmen wir eine Kremserfahrt zur naheliegenden Burg Scharfenstein und konnten anschließend eine kleine Bootsfahrt beim Bauernhof machen.
Nach diesem abwechslungsreichen Vormittag gingen wir zurück aufs Johannitergut, um dort unsere Zelte für die Nacht aufzuschlagen. Während dessen kümmerten sich einige Schüler/innen darum, das Mittagessen vorzubereiten. Es gab ein Grillbuffet mit selbst zubereiteten Salaten. Nachdem wir alle gut gegessen hatten, gingen wir in erlebnispädagogische Spiele über. In Gruppen eingeteilt, hatten sich Schüler/innen im Voraus darauf vorbereitet. Durch diese Aktionen wurde der Klassenzusammenhalt gestärkt und die neuen Mitschülerinnen herzlich aufgenommen. Es machte viel Freude und Spaß, sich als Klassengemeinschaft einmal fernab vom Schulalltag zu erleben. Den Abend gestalteten wir dann in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer. Nach einer 3° kalten Nacht in den Zelten beendeten wir die Klassenfahrt mit einem Frühstück und warmen Getränken. (Theresa Siebert und Benedikt Henning FS-M1)