Eine Besondere Würdigung für das Projekt „Schule trifft Kloster“

Freuen sich über den zweiten Preis bei "SMMP verbindet" (v.l.): Verena Simon, Schulleiterin Gabriele Sachse, Astrid Golonbek und Sr. Maria Manuela Gockel. Foto: SMMP/Ulrich Bock
Freuen sich über den zweiten Preis bei „SMMP verbindet“ (v.l.): Verena Simon, Schulleiterin Gabriele Sachse, Astrid Golonbek und Sr. Maria Manuela Gockel.

Berufsbildende Bergschule ist erfolgreich beim Wettbewerb „SMMP verbindet“

Mit dem Projekt „Schule trifft Kloster“ bewarb sich die berufsbildende Bergschule erfolgreich beim erstmals ausgeschriebenen Wettbewerb „SMMP verbindet“. Es geht darum, gemeinsam mit den Ordensschwestern im benachbarten Bergkloster Leben zu teilen, einander Türen zu öffnen und Fülle zu finden. Dies geschieht bei Bewegungs- und Therapieangeboten ebenso wie beim gemeinsamen Plätzchen-Backen in der Vorweihnachtszeit. Schulleiterin Gabriele Sachse, Schwester Maria Manuela Gockel, Lehrerin Verena Simon und Schulsekretärin Astrid Golonbek nahmen am Mittwoch an der Preisverleihung im Bergkloster Beswig teil.

Weiterlesen bei smmp.de