Was hat Psychologie mit Wassertreten zu tun?

Im Rahmen des Psychologieunterrichtes beschäftigen wir uns zurzeit mit den Bedingungen, die auf die Entwicklung eines Menschen Einfluss nehmen. An einem sehr heißen Mittwochnachmittag nutzen wir die Gelegenheit, vor Ort unterschiedliche Umweltbedingungen und deren Bedeutung für die Entwicklung eines Menschen zu erkunden. Unser Weg führte von der Schule durch den Kurpark bis zum Wassertretbecken, währenddessen wir Entwicklungsmöglichkeiten durch das Vorhandenseins z.B. einer öffentlichen Sportanlage, eines Kurparkes oder einer Kurklinik erarbeiteten. Durch die Nutzung des Wassertretbeckens konnten wir im Rahmen der Selbsterfahrung unser Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise stärken…und eine willkommene Abkühlung war es auch.
Die HE2/3