Große Resonanz beim BOYS-DAY

Parallel zum seit 2001 deutschlandweit stattfindenden Girls Day veranstaltet die Katholische Berufsbildende Schule ihren Boys Day. Die Resonanz war bei der vierten Veranstaltung so groß wie nie. Die insgesamt 80 Teilnehmer der umliegenden Schulen erhielten einen Einblick in den Schulalltag und die Projektwoche der Fachschule, wobei bei den Jungen insbesondere die Ernährung für Fußballer und das Herstellen von Schleuderbildern auf großes Interesse stieß. Ziel der Veranstaltung sei es, deutlich mehr Jungen als bisher für soziale Berufe zu begeistern. Gerade für das Berufsbild des Erziehers seien Männer eine Bereicherung, da viele Kinder heute von allein erziehenden Müttern großgezogen würden und somit die männliche Identifikationsfigur fehle, betonte die stellvertretende Schulleiterin Gabriele Sachse.