Boys Day – Der etwas andere Tag

Einige Jungen der 8. – 10. Klasse nutzten die Gelegenheit anlässlich des seit mehreren Jahren an der Katholischen Berufsbildenden Schule angebotenen Boys Day, um sich mit frauentypischen Berufsbildern vertraut zu machen. Dass der Zukunftstag für Jungen erstmals parallel zur schulinteren Projektwoche stattfand, führte dazu, dass die Jungen direkt mit in die Projektarbeit einbezogen wurden. So unterstützten die Gäste die verschiedenen Gruppen und agierten unter anderem als Laien-Schauspieler beim Filmdreh der Comedy-Projektgruppe. Weiterhin wurde den Heranwachsenden die Entstehung eines Musikvideos vor Augen geführt. Patrick Wenderott, Lukas Förster, Julian König und Marius Kaiser vom Lingemann-Gymnasium ließen zudem ihrer Kreativität beim Instrumentenspiel freien Lauf. Aufgrund der guten Resonanz und der positiven Rückmeldung der Schüler wird der Boys Day auch im nächsten Jahr angeboten. (jk)