Ein Zahlen- und Buchstabenalarm wurde am Freitagvormittag, dem 04.07.2014 in der Theodor – Storm Grundschule Heiligenstadt ausgelöst.
Ziffern und Zeichen traten in massiver Art und Weise in den Vordergrund des Geschehens. Die Ursache konnte schnell ermittelt werden. Die Verantwortlichen handelten professionell und gaben Entwarnung.
Es handelte sich um das alljährliche Zahlen- und Buchstabenfest der ersten Klassen. Initiiert und durchgeführt wurde das Event, wie in den Jahren zuvor, vom Unterkurs der Erzieherausbildung. In diesem Fall die Klassen U2 und U3. Zahlenköniginnen, Zahlenpiraten und Ballonfahrer gaben sich neben andern Themengruppen die Ehre und führten insgesamt neun Gruppen der Klassen 1a, 1b und 1c durch das Programm.
In spielerischer Weise ging es um das Rechnen, die Erfassung von Mengen, um Wortbildungen und Wortverknüpfungen. Umrahmt wurde das Programm durch Lieder, die die kleinen und großen Schüler gemeinsam sangen. Insgesamt waren sich sowohl die Veranstalter, als auch die Teilnehmer einig. Auch dieses Mal war es ein gelungener Vormittag, bei dem die Zeit der gemeinsamen Spiele viel zu schnell verging.
Weitere Artikel:
- Alle Kinder lernen Lesen 17. März 2010
- Buchstabenfest in der Theodor Storm Grundschule 19. Juni 2015
- Ein Fest für das bereits Gelernte 23. Mai 2018
- Buchstaben- und Zahlenfest in der Grundschule 9. Oktober 2013
- Ein Fest für die Buchstaben und Zahlen 6. Februar 2020
- Berufsschule und Grundschule in Heiligenstadt… 9. April 2013