Unsere komplette Schulgemeinschaft machte sich am Freitag, 17.04.2015, gemeinsam auf den Weg zum traditionellen Osterspaziergang. Der erste kurze Stopp war auf dem Friedhof mit besinnlichen Gedanken und der Möglichkeit, ein Osterlicht auf die Gräber von Angehörigen oder Freunden zu bringen.
Danach ging es weiter zur Bleibe. Dort wurde an der Friedenskapelle der Ostergottesdienst gefeiert. Der FSU3 hat den Gottesdienst vorbereitet und mit einem Anspiel angeregt, dass jeder auf seine Weise, da wo er gerade im Leben mit sich selbst und in seiner Beziehung zu Gott steht, über die Bedeutung der Osterbotschaft nachdenken sollte. Der Chor der Fachschule gab dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen.
Anschließend konnten die Klassen noch eine kleine Osterüberraschung in Form eines Blumentopfes mit gesätem Ostergras suchen.
Zur Stärkung gab es einen liebevoll vorbereiteten Picknickkorb für jede Klasse mit Brötchen, Eiern, Butter, Salz und Getränken. Trotz frischer Temperaturen, haben alle die Stärkung vor dem Rückmarsch genossen.
Allen fleißigen Händen, die den gelungenen Tag vorbereitet und aktiv mitgestaltet haben, ein ganz herzliches Dankeschön.
Weitere Artikel:
- Schulgemeinschaft auf traditionellem Osterspaziergang 6. Mai 2011
- Alle sollen wissen, dass Er auferstanden ist 12. Mai 2014
- Der König lebt… 28. April 2017
- Osterspaziergang stärkt Schulgemeinschaft 20. April 2012
- Osterspaziergang - Auferstanden zu neuem Leben 29. April 2022
- Osterspaziergang zur Bleibe 8. April 2016