Osterspaziergang – Auferstanden zu neuem Leben

Unter diesem Motto konnte eine Tradition, die durch Corona eingeschränkt war, an diesem Freitag wieder zelebriert werden. Gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft feierten wir nach dem gemeinsamen Osterspaziergang auf der Bleibe einen Gottesdienst.

Von der Schule startend, gedachte die Schulgemeinschaft auf dem Friedhof in Heiligenstadt in einer kleinen Andacht der Verstorbenen und über 300 Schülerinnen und Schüler und Mitarbeitende konnten Kerzen auf Gräbern von Angehörigen entzünden. Nach dieser Pause ging es zu Fuß weiter auf die Bleibe, bei der durch Pater Otto von der Villa Lampe ein Gottesdienst abgehalten wurde. Gestaltet wurde dieser Gottesdienst durch die angehenden Sozialassistenten im zweiten Ausbildungsjahr aus der Klasse HS2b, musikalisch Unterstützt durch die Erzieherinnen und Erzieher im zweiten Ausbildungsjahr sowie Schülerinnen und Schüler anderer Bildungsgänge. Im Anschluss wurden klassenweise Körbe mit Brötchen und Eiern geteilt und gemeinsam gefrühstückt. Es tat gut, bei diesem wunderschönen Wetter in einer so großen Gemeinschaft den Frühling in der Natur zu genießen und Zeit miteinander zu verbringen.

Auf dass dieser traditionsreiche Weg durch die Schulgemeinschaft noch viele Jahre gegangen werde.