Faust Reloaded

Die Unterkurse der Erzieherausbildung besuchten die Theaterwerkstatt der Korale in Heiligenstadt. Es wurde das Stück „Faust Reloaded“ von Kathleen Günther aufgeführt.
Der Inhalt des Stücks ist eine Neuinterpretation des Fausts von Goethe für die heutige Jugend.
Mittelpunkt des Stückes ist eine Wette zwischen Gott und dessen Sohn Mephisto. Die Wette besteht darin, den Richter Faust positiv oder negativ zu beeinflussen. Das Stück war als Unterrichtsstunde angelegt.
Besonders gefreut hat uns, dass unter den Schauspielern unsere Mitschülerin aus der Fachschule – Anne Franz als Reppaelo und Lehrerin in einer Doppelrolle – zu bewundern war.
Wir hatten großen Spaß und viel Freude beim Zuschauen. Besonders
begeistert hat uns die Umsetzung des Stückes. Es war auf jeden Fall ein lohnenswerter Besuch!

Bettina Hartung & Nils Osewold (FSU2)