Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein fand am Samstag in der Bergschule St. Elisabeth der Tag der offenen Tür statt.
Bereits an der Schulpforte wurden die Gäste von Schülern mit Musik und viel guter Laune freundlich empfangen und durch das Schulgebäude geführt.
Die Gelegenheit, sich über das Bildungsangebot und die Einrichtung zu informieren, nutzten viele Interessierte aus der Gegend aber auch aus den angrenzenden Bundesländern. In den künstlerisch informativen und liebevoll hergerichteten Klassenräumen wurden die verschiedenen Ausbildungs- und Schulabschlussmöglichkeiten vorgestellt. Es konnten individuelle Fragen vor Ort gestellt und beantwortet werden, die zur Entscheidungsfindung für einen Beruf wichtig sind. Gleichzeitig demonstrierten die Schüler mit Stolz ihre Ausbildungsinhalte, erklärten Anschauungsmaterial aus den praktischen Fächern und präsentierten Ergebnisse von Projekten. Eine musikalische Show der angehenden Erzieher lud zum Mittanzen und Mitsingen ein. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Schülercafé. Traditionell fand ein Spielzeugbasar für einen guten Zweck statt.
Auch zahlreiche Ehrengäste, wie unser Bürgermeister, Vertreter der Geschäftsleitung und des Ordens besuchten die Schule. Besonders erfreulich war, dass auch viele ehemalige Schüler den Tag für Begegnungen in der Bergschule nutzten. (Anika Hartung HS2a, B. Neuhauß)
Weitere Artikel:
- Tag der offenen Tür an unserer Bergschule 4. März 2017
- Aktionstag der Gesundheitsberufe 2. April 2019
- Tag der offenen Tür am 08.03.2014 10. März 2014
- Tag der offenen Tür 9. März 2015
- Spiele für Kinder im Klostergarten 21. August 2016
- Schwedische Sozialarbeiter im Eichsfeld 28. November 2014