Martinfelder Kindergartenkinder in Schule und Bergkloster zu Gast

Einen spannenden und ereignisreichen Tag haben die Kinder des Martinfelder Kindergartens heute erlebt. Sie haben das Bergkloster besucht und wurden dort von Schwester Margret empfangen. Gemeinsam wurden ein kleiner Rundgang durch das Kloster gemacht, ein paar Lieder gesungen und ein gemeinsames Gebet gesprochen. Als Erinnerung bekam jedes Kind eine kleine Mutter Gottes Medaille geschenkt.
Während dessen liefen die Vorbereitungen für die kleinen Gäste im Martinshaus. In der Küche würde mit Frau Metz gekocht und der Martinsaal unter Anleitung von Frau Grimm frühlingshaft dekoriert.

Eine Schülergruppe hat gemeinsam mit Frau Mika ein kleines Bastelangebot für die Kinder vorbereitet. Dabei wurden Ostereier gefilzt und verziert.
Zum Abschluss bekamen die staunenden kleinen Gäste ein köstliches drei Gänge Menü serviert.
Ein großes Lob an alle Verantwortlichen und die Schüler der RH2. Das Projekt ist rundum gelungen! (BN)