Bergschule St. Elisabeth

Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

…ein besonderes Nikolausgeschenk!

Am Nikolaustag (Dienstag) bekamen wir, die Klasse RG2 mit Herrn Kewitz und Frau Simon die Gelegenheit, das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Nordhausen zu besuchen.
Bei sonnigem aber kaltem Wetter machten wir uns mit dem Zug auf den Weg dorthin. Frau Kowitz, von der Bundesagentur für Arbeit, begrüßte uns herzlich mit einem Schokoladennikolaus und gab uns viele Informationen zum BIZ. Danach hatten wir die Gelegenheit uns ganz individuell über verschiedene Berufe und Berufsfelder zu informieren. Interessant waren die Tests, um herauszufinden, welcher Beruf eigentlich zu jedem passt.
Es war ein gelungener Tag, auch für uns als Klassengemeinschaft.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns diesen Tag ermöglicht haben!
(Klasse RG2 und Frau Simon)