Öffnet die Türen zu Euren Herzen

….diesen Sachverhalt haben die Schüler der Unterkurse unserer Erzieherausbildung ihren Mitschülern in einem vorweihnachtlichen Gottesdienst mit Hilfe von eindrucksvollen und sehr gelungenen kleinen Spielszenen nahe gebracht.
Zwei junge Mädchen haben sich für einen Abendbesuch in der Diskothek schick gemacht. Die Tür zum Lokal bleibt an diesem Abend für sie verschlossen.
20161222_094132Ein völlig durchgefrorener Mann kommt entkräftet bei der Ausgabestelle einer Suppenküche an, kann sich aufwärmen und erhält eine Mahlzeit zu essen.
Ein Paar ist unterwegs und hofft in der Kälte auf eine Mitfahrgelegenheit per Anhalter. Die Freude ist übergroß, als doch noch eine Auto anhält und sie mitnimmt.
Maria und Josef sind auf der Suche nach einer Herberge und alle Türen bleiben ihnen verschlossen.
In Texten und mit Liedern rufen die Schüler sehr eindringlich dazu auf, dass jeder vor Weihnachten die Tür zu seinem Herzen öffnen soll und anderen helfe, so gut er kann. (B. Neuhauß)