Dem anderen das gute Wort gönnen!

Zum Fest Heilige drei Könige fand heute Morgen in der Klosterkirche ein Gottesdienst statt, der von der Klasse HS1a gestaltet wurde. Die Schüler brachten den Gottesdienstbesuchern den Sinn des Festes – die lebenslange Suche nach Gott – insofern nahe, dass sie als drei Könige verkleidet in einer Kamelkarawane beim Einzug einem Stern folgten.
Pater Steenken erklärte in seiner Ansprache den Sinn der Epiphanie als Segen und Heil bringendes Fest. Er forderte die Schulgemeinschaft auf, Segen füreinander im Alltag zu sein und über persönliche Befindlichkeiten anderen gegenüber immer wieder großzügig hinweg zu sehen.
Wir sollen gute Worte sagen und einander das gute Wort gönnen!
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden alle Klassenräume bzw. die, die in den Räumen lernen und arbeiten gesegnet. (B. Neuhauß)