Wer etwas wählen möchte, muss die Alternativen kennen

Wir, die Klasse FOS 12a behandeln in unserem Sozial- und Rechtskunde Unterricht bei Frau Neuhauss das Thema Wahlen in Vorbereitung auf die anstehenden Bundestagswahlen. Speziell gehen wir der Frage nach, ob man bereits ab 16 wählen können sollte. In mehreren Gruppen sind wir zu den verschiedenen Wahlkreisbüros in Heiligenstadt gegangen, um uns dort zu erkundigen, wie die jeweilige Partei zu diesem Thema steht.
Wir, Emilie Watterott, Angelina Fiedler, Katharina Keller, Tamara Sebastian und Laura Neise, machten uns auf den Weg zum Wahlkreisbüro der CDU in Heilbad Heiligenstadt und hatten die Chance, ein Interview mit Manfred Grund zu führen. Er ist seit 1994 Mitglied des Bundestages und wir haben viele aufschlussreiche Informationen von ihm erhalten. (Emilie Watterott, FOS12a)