Bergschule St. Elisabeth

Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

…ich will noch’n bisschen tanzen!

Im Modul Kunst, haben wir uns mit dem Thema Schwarzlicht Theater beschäftigt. Gegenstände und Personen bewegen sich im Dunkeln wie von „Geisterhand“. Viele kennen die Verwendung von Schwarzlicht sicherlich auch im Zusammenhang mit Schwarzlicht Partys, bei denen man sich weiße Kleidung anzieht und Neonfarben zum Einsatz kommen. Uns hat dieses Thema sehr gereizt. Wir haben nicht lange überlegen müssen, bis uns das Lied „Nein Mann!“ von Laserkraft 3D eingefallen ist. Nun haben wir überlegt, wie wir dieses Musikvideo nachstellen könnten. Nach viel Übung und Arbeit war der Auftritt erfolgreich und wir hatten viel Spaß dabei.

(Sandra Prenissl, Kathleen Hoffmann und Florian Jünemann, Oberkurse)