Unser Schüler- und Elternsprechtag am 24.11.2017

Auch in diesem Jahr wurde der Informationstag von den Schülerinnen und Schülern der Bergschule sowie deren Eltern sehr gut besucht.
Am 24.11.2017, in der Zeit von 14.00-16.00 Uhr, bestand für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit oder ohne Eltern bei den entsprechenden Lehrkräften über ihren aktuellen Leistungsstand zu erkundigen. Auch bei persönlichen Anliegen und eventuellen Fragen standen die Lehrer/-innen ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bei einer Befragung einiger Schüler/-innen und Eltern gaben diese an, dass sie den Informationstag als sehr informativ und gut organisiert empfanden. Die Lehrkräfte nahmen sich in den Gesprächen ausreichend Zeit um Auskünfte über die verschiedenen Anliegen zu geben. „Nach diesem Gespräch weiß ich genau, wie es zur Zeit um meine Leistungen steht und wo ich mich noch verbessern kann.“, berichtete eine Schülerin der Bergschule. Ebenfalls gaben viele Befragte an, dass sie sich gut aufgehoben fühlten, den Schüler-und Elternsprechtag nur weiterempfehlen können und diesen auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Unser Fazit: Der informative Nachmittag hat sich gelohnt und wurde von den Besuchern gut angenommen. Nutzt die Gelegenheit und seid auch beim nächsten Mal wieder dabei! (Julia Perthold, Nina Kavan, Nina Germerott, FS O2)