Hängt Eure Herzen nicht an den Besitz

Am Freitag nach den Osterferien fand unser traditioneller Ostergottesdienst in der Klosterkirche statt.
Aufgrund der Witterungsbedingungen konnten die Schüler in diesem Jahr leider nicht, wie geplant zur Bleibe spazieren. Der Gottesdienst wurde von der Klasse HS2b zu dem Thema „Neuanfang“ vorbereitet und durch den Chor der angehenden Erzieher musikalisch begleitet.
Pater Steenken lehrte den Schülern, dass Ostern das wichtigste Fest der Christen sei und dass man im Leben immer gut überlegen muss, woran man „sein Herz hängt“.
Anschließend erfreuten sich die Schüler an den liebevoll zubereiten Körben, welche mit Brötchen, Ostereiern, Butter, Salz und Getränken bestückt waren, um anschließend in den Klasse zu frühstücken.
Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die diesen Gottesdienst und die Körbe so angenehm gestaltet und liebevoll vorbereitet haben. (Emily Arnold und Luisa Hartmann, FS-U1)