Experimentieren, Forschen und Staunen…

Experimentieren, Forschen und Staunen war das Motto des Mittelkurses 2 am vergangenen Donnerstag. Im Rahmen ihrer Modulabschlussprüfung veranstalteten die angehenden Erzieher einen spannenden Vormittag für die Kinder des Bergkindergartens, sowie im Anschluss für die Klasse 1c der Theodor Storm Grundschule.
Hierfür bereiteten sie mehrere, faszinierende Stationen vor, welche die Kinder dann in Kleingruppen durchlaufen konnten. Von Mathematik bis hin zu Naturwissenschaften, war alles dabei, was zum Mitmachen eingeladen und zum Bestaunen angeregt hat. Nicht nur das Sehen, Beobachten und Denken war wichtig für die verschiedenen Experimente. Auch das Hören, Fühlen, Riechen und sogar Schmecken hatten einen großen Anteil daran, diesem Tag einen lebhaften und aufschlussreichen Charakter zu verleihen.
Alles in allem können wir von einem sehr schönen, gelungenen und abwechslungsreichen Tag berichten, der uns im praktischen Handeln deutlich gestärkt und bereichert hat. (Leonhard Koch und Lisa Diesmann FS-M2)