Gymnastik im Seniorenheim

Am 12. und 14. Dezember 2018 waren die angehenden Physiotherapeuten der Bergschule St. Elisabeth, KBBS aus dem ersten und dritten Ausbildungsjahr, im Rahmen des Unterrichts des Faches PT-Geriatrie, im Seniorenheim „Zum heiligen Geist“ in Heiligenstadt.
Für die Schüler des ersten Ausbildungsjahres war dieser Besuch im Seniorenheim der erste Kontakt zu „echten“ Patienten, da das erste Praktikum erst im nächsten Frühjahr stattfindet. Somit war dies ein erstes Kennenlernen der Berufspraxis.
Jeweils in vier Gruppen wurden den Senioren verschiedenste Übungen präsentiert, die auch von ihnen gut bis teilweise sehr gut mitgemacht werden konnten.
Egal ob unsere Schüler, die Betreuerinnen des Seniorenheims und natürlich auch die Senioren; alle hatte sehr viel Spaß. Es wurde sehr viel gelacht.
Die zukünftigen Physiotherapeuten haben einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen und sind schon für das kommende Jahr herzlich Willkommen. (B. Görbing)