Ergotherapie – Endlich wieder in die Praxis

Nach einem Praxisblock in der Schule erproben die angehenden Ergotherapeuten des zweiten Ausbildungsjahres nun das Gelernte in der Praxis. Wohin verschlägt es die Schülerinnen und Schüler?

Wir, Moritz und Josi aus dem 2. Ausbildungsjahr der Ergotherapie, gehen demnächst in unser zweites Praktikum in die Neurologie.

In den drei Ausbildungsjahren können wir außerdem in den Bereichen Psychiatrie, Geriatrie, Pädiatrie und Arbeitstherapie ein Praktikum absolvieren. Durch die gute Vorbereitung unserer Lehrer und Lehrerinnen in den unterschiedlichen Fachbereichen konnten wir bereits Behandlungsansätze verschiedener Krankheitsbilder kennenlernen, unter anderem für  Schlaganfall, ADHS, Depression und Morbus Parkinson. Somit haben wir alle gute Voraussetzungen, um ein gelungenes Praktikum durchführen zu können. Wir freuen uns auf die praktischen Erfahrungen und unsere neuen Kollegen und Kolleginnen.