Staatlich anerkannte katholische berufsbildende Schule

Wir bleiben hier!

Orientierungstage im Kloster – Eine Zeit, um sich selber zu finden

Die Unterkurse FS-U1 und FS-U2 der berufsbildenden Schule Bergschule St. Elisabeth fuhren dieses Jahr wieder zur Abtei Königsmünster in Meschede unter Verantwortung von Bruder Benedikt. Zuerst besuchte der FS-U1 vom 03.12.2018 bis zum 05.12.2018 das Kloster, worauf der FS-U2 vom 05.12.2018 bis zum 07.12.2018 folgte.
Der Abschluss der Orientierungstage setzte sich aus einer Führung von Bruder Benedikt durch Kloster und Klosterkirche zusammen. Dabei wurde besonderer Wert auf den geschichtlichen Hintergrund gelegt.
Die Tage im Kloster in Meschede fanden bei einem Großteil der Schüler einen immensen Anklang. Die Angebote stellten sich als sowohl freudig und lehrreich dar. Beschäftigungen wie Tischtennis und Tischkicker gestalteten auch die Freizeit der Schüler lebhaft. Wie die Jahre zuvor fanden, auch die FS-U1 und FS-U2 Gefallen an den Orientierungstagen. Auch die künftigen Kurse, welche diese Erfahrungen in der Abtei Königsmünster in Meschede noch machen werden, können sich auf eine Menge Spaß und Lehrreiches freuen. (Fabian Neuschl, FS-M1; Quelle: Maximilian Liepe)