Kinderliederfestival in Heiligenstadt

Am 11. und 12. 09. 2019 findet in der Stadthalle in Heiligenstadt das Eichsfelder Kinderliederfestival statt. Der ehemalige Absolvent unserer Erzieherausbildung Mathias Kaufhold (Mathi) ist Initiator der Veranstaltung. Mathi und zwei weitere Liedermacher – die er als Künstler eingeladen hat – möchten die Kinder mit ihren eigenen Liedern und Texten begeistern. Über 1.000 Kinder werden zu diesem Festival erwartet.
Die „Oberkursler“ unserer jetzigen Erzieherausbildung werden eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des Kinderliederfestivals spielen. Einerseits haben sie die Aufgabe, die kleinen Gäste bereits vor der Stadthalle als Support mit eigener Musik in Empfang zu nehmen und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen. Im Anschluss an die Veranstaltung wird sich ihnen die Möglichkeit bieten, die Künstler backstage zu treffen, mit ihnen in Austausch zu treten und sicher auch noch gemeinsam das eine oder andere Lied zu singen. (B. Neuhauß)