Eine Rallye für die 5er des Gymnasiums

Am 14.11.2019 fand eine Schul – Rallye für die 5. Klassen des Berggymnasiums statt. Die Sozialassistenten der berufsbildenden Schule haben dies organisiert und mit uns durchgeführt. Anfangs wurden wir durch Losen in Gruppen eingeteilt. Es gab insgesamt 13 Stationen. Bei der Station, wo wir begonnen haben, bekamen wir Namensschilder.
Es gab die unterschiedlichsten Stationen, die uns allen sehr gut gefallen haben. Wir hatten die 4. – 6. Stunde Zeit, um die Aufgaben abzuarbeiten. Dabei hatten wir einen Laufzettel, in dem bei der jeweiligen Station die Punkteanzahl eingetragen wurde. Zum Beispiel bekamen wir Punkte für die Mitarbeit, Aufmerksamkeit und andere unterschiedliche Sachen, auf die geachtet wurde. Eine Station die uns sehr gefallen hat, war Disney World. Dort lasen sie uns Zitate aus Disney Filmen vor und wir mussten erraten, welcher Film das ist. Sie spielten uns auch Lieder vor, die wir erraten mussten. Es gab aber noch weitere schöne Stationen. Am Ende wurden unsere Laufzettel eingesammelt und geschaut, wie viele Punkte wir hatten. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns besonders bei den Sozialassistenten. (Marlene Grimm, Klasse 5c)