Patronatsfest: Gymnasiasten hatten Spaß bei Ralley

Die Sozialassistenten der Abschlussklassen hatten anlässlich des Patrontsfestes wieder eine besondere Aufgabe zuu erfüllen. Nach akribischer Vorbereitungszeit hatten die jungen Frauen und Männer für die 5. Klassen des benachbarten Elisabeth-Gymnasiums eine Rally vorbereitet, bei der die Gymnasiasten verschiedene Workshops bzw. Stationen durchliefen und dabei ihr Wissen testen konnten. In Gruppen von je vier bis sechs Kindern bewältigten die Fünftklässer Anforderungen unter anderem in den Bereichen Kreativität, Sport und Wahrnehmung. Für jede bewältige Aufgabe erhielten die Teilnehmer Punkte, die in Endabrechnung ausgewertet wurden. Alle Kinder hatten viel Spaß und es gab viel Gelächter. (mh/jk)