Ein Tag für unsere Zukunft

Am Mittwoch, den 02. September fand die Exkursion unserer Klasse, der FOS 12b zur Vocatium, einer Ausbildungs- und Berufsinformationsmesse, in Erfurt statt. Bereits im vergangenen Schuljahr hatten wir Schüler uns Gedanken über mögliche Ansprechpartner rund ums Thema Ausbildung und Studium gemacht Durch Corona musste die Exkursion vorübergehend verschoben werden, was uns jedoch nun einen schönen Start ins neue Schuljahr bescherte. Um 10 Uhr startete die Exkursion am Heiligenstädter Bahnhof mit unserer Klassenlehrerin Frau Schierholz. Auf der Messe angekommen, besprachen wir noch einmal kurz, wie der folgende Tagesablauf aussehen sollte und erlebten einen gelungenen Tag mit vielen Ideen, Anregungen, Beratungsgesprächen und Erlebnissen rund um das Thema Ausbildung und Studium. (FOS 12b)