Zeige Mut – spende Blut!

Am kommenden Mittwoch,16.09.2020 von 13.00 bis 17.00 Uhr!

Wie wichtig Blut spenden ist, dürfte jedem bekannt sein. Bei uns an der Bergschule St. Elisabeth wird dieses wichtige Unterfangen unterstützt, sodass seit vielen Jahren drei bis vier Mal jährlich das Blutspende-Team vom Institut für Transfusionsmedizin aus Suhl zu uns an die Bergschule kommt. Das gut ausgebildete Team besteht aus drei Krankenschwestern, welche den Spendern professionell das Blut abnehmen und für medizinische Zwecke an die Zentrale weiterleiten. Zuvor wird man von einem begleitenden Arzt untersucht.

Ein gesunder Mensch ab 18 Jahren kann regelmäßig Blut spende. Damit tut er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen etwas Gutes.

Als kleine Aufwandsentschädigung bekommt jeder Spender 10 Euro und ein Lunchpaket, um sich anschließend zu stärken. (Vanessa Wichmann, Marie Wollmerstädt FS-O2)